Aktuelle Termine

Anstehende Termine
27.01.2019
10 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl

03.02.2019
10 Uhr: Gottesdienst

06.02.2019
15 Uhr: Seniorennachmittag

06.02.2019
19 Uhr: Beten für Einzelne, Familien und die Gemeinde

Alle Termine...

Schöpfungsfenster

Die Schöpfungsfenster sind von der Künstlerin Hannelore Clemenz-Rau während dem ersten Rosbacher Schöpfungstag begonnen und gemeinsam mit dem Jugendtreff fertig gestellt worden. Sie zieren den Besprechungsraum im Gemeindebüro.
 
 
 
 
        

Die Erschaffung der Welt:
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde; die Erde war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut, und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
Gott sprach: Es werde Licht ... und schied das Wasser unterhalb des Gewölbes vom Wasser oberhalb des Gewölbes.

Die Erde und das Meer:
Das Trockene nannte Gott Land und das angesammelte Wasser nannte er Meer ...
Das Land brachte junges Grün hervor, alle Arten von Pflanzen ... Lichter sollen am Himmelsgewölbe sein ... Das Wasser wimmle von lebendigen Wesen und Vögel sollen über dem Himmelsgewölbe dahinfliegen. 

Tier und Menschen:
Dann sprach Gott: Das Land bringe alle Arten von lebendigen Wesen hervor ... Kriechtiere und Tiere des Feldes ...
Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen ... Gott schuf also den Menschen als sein Abbild ... Als Mann und Frau schuf er sie ... So wurde Himmel und Erde vollendet und ihr ganzes Gefüge.

Vers des Tages

Es bleibt nicht im Dunkel [das Land], das bedrängt ist. (Jesaja 8,23) ©