Aktuelle Termine

Anstehende Termine
23.02.2020
10:00 Uhr: Gottesdienst - parallel Kinderkirche Regenbogenland

26.02.2020
19:45 Uhr: Beginn der Proben des Projekts "Rosbach Goes Gospel"

27.02.2020
10:30 Uhr: Konzert für Kinder mit dem christlichen Liedermacher Jörg Solbach

28.02.2020
: Rosbach Goes Gospel - Probenwochenende

Alle Termine...

Kinderkirche "Regenbogenland" 2017

Einmal im Monat findet unsere Kinderkirche Regenbogenland statt. Da wir unseren Gottesdienst normalerweise parallel zum Hauptgottesdienst feiern, treffen wir uns in der Regel sonntags zwischen 10.00 Uhr und 11.15 Uhr:

Dieses Jahr sind unsere Reisen durch das Regenbogenland am 19. Februar, 11.März (ein Samstag, an dem im Anschluss an unser Programm der Jahreszeiten-Express der Holzwürmer Bohris und Bohra (ein Singspiel der Musiker Gabi und Amadeus Eidner) durch das Kinderhaus tourt),  2. April, 21. Mai, 25. Juni, 20. August, 24. September, 29. Oktober, 19. November und 10. Dezember 2017 geplant.

Der Ablauf ist für gewöhnlich folgender:

Die Kinder kommen um 10.00 Uhr mit oder ohne ihre Eltern zu uns in die Kirche, wo wir ganz vorne unsere angestammten Plätze haben. Uns Mitarbeiter erkennt man an unseren blauen Kinderkirchen-Shirts. 

Gemeinsam mit den Erwachsenen beginnen wir dann zunächst  in der Kirche und wechseln nach dem ersten (bewegten) Lied und Gebet als komplette Gruppe nach nebenan ins Gemeindehaus. Dort treffen wir auf Alex und Joy, die bei uns immer den Anfang machen.

Auf unserer Reise durch das Regenbogenland treffen wir Menschen aus der Bibel, die uns aus ihrem Leben erzählen, oder dürfen zuschauen, wenn sie sich miteinander unterhalten.

Aber die Kinderkirche Regenbogenland ist vor allem zum Mitmachen da, so dass wir zudem miteinander singen und tanzen, basteln, malen und spielen oder machmal auch ein Fest feiern.

Ruhig wird es dann zum Schluss, wenn wir noch einmal das Thema der Kinderkirche aufgreifen, die Bastelarbeiten oder Ergebnisse unserer Aktivitäten betrachten und die Kinder und uns segnen. 

Jede Regenbogenlandreise steht für sich, so dass neue Kinder jederzeit willkommen sind. Bei den Planungen für unsere Kinderkirchen orientieren wir uns an der jeweiligen Jahreslosung, die einen Bogen über unser Jahr spannt. So geht es 2017 neben den Kirchenfesten oft um das Thema Gottesbeziehung und Veränderung, denn "Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch."

Das Regenbogenland bereisen regelmäßig: Birgit, Ulli, Peter, Anja, Yasemin, Gela, Silke, Hanna und Johanna - es fehlen Linda und Sara  

Kontakt: Silke Bergenthum, Tel. 06003/935995 und Ulrike Haberland

 

 

 

Vers des Tages

Wenn nun Gott das Gras des Feldes, das heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird, so kleidet, wird er das nicht viel mehr euch tun, ihr Kleingläubigen? (Matthäus 6,30) ©